Music Player

2013/01/21

Manga Review No. 1 - Ayashi no Ceres










Hallo meine Lieben!

Man ist dieses Häschen aber groß °___° ..naja, dieses süße Häschen wird jetzt immer erscheinen, wenn ein NON-SAILOR MOON Eintrag kommt. Ich weiß, dies ist zwar ein Sailor Moon Blog, und das wird er auch bleiben, aber ich dachte mir, dass ich euch hier und da einfach mal ein paar Manga vorstelle, die sich in meiner kleinen *hust* Sammlung befinden. Die meisten werdet ihr wahrscheinlich kennen, aber vielleicht ist ja auch was Neues dabei, das euch dann interessiert. Mein Geschmack hinsichtlich Mangas ist in den letzten Jahren eigentlich kaum verändert ^o^. Ich mag Romanzen und typische Shoujo Geschichten genauso wie Action, Drama oder Horror. Kommt halt auf die Geschichte an. Leider hab ich nicht alle meine Manga mitgenommen bei meinem Umzug, da ich jetzt in einer kleinen Ein-Zimmer-Wohnung lebe v___v ....schon traurig.... aber sie sind sicher bei meiner Mutter verwahrt und ich werde euch diese natürlich auch vorstellen (nur werde ich da auf Fremd-Bilder zugreifen müssen ^-^).
So..... hmm...wo war ich denn? Ach ja... so viel Text heute..... dann fangen wir mal an mit No.1 in meinem Regal (willkürliche Auswahl...so wie ich sie sortiert habe)

Ayashi no Ceres (Yuu Watase) 
14 Bände, abgeschlossen

Erschienen 1996 – 2000 (in Japan natürlich ^^)

Empfohlen ab 16 Jahre

Genre: Fantasy, SciFi, Romantik, Shoujo, Drama,


Handlung:

Nach einer alten japanischen Legende lebte einst ein junger Fischer, dem es gelang, einer badenden Himmelsjungfrau ihr Fluggewand zu stehlen. So konnte er das göttliche Geschöpf an sich binden, und sie verbrachte zahlreiche Jahre bei ihm und gebar ihm viele Kinder. Doch an jenem Tag, an dem sie ihr Gewand wiederfand, kehrte sie ohne Zögern in ihre himmlische Heimat zurück.

Aya Mikage, eine ganz normale, etwas vorlaute Schülerin und ihr Zwillingsbruder Aki freuen sich auf ihren 16. Geburtstag. Der jedoch wird unerwartet zum Alptraum, denn die versammelte Familie eröffnet den entsetzten Geschwistern, dass in Aya ihrer aller Ahnin, die Himmelsjungfrau Ceres, erwacht ist. Und die kennt nur ein Ziel: den Mikage-Clan auszulöschen und sich so für die erlittene Schmach zu rächen. Denn entgegen der Legende hatte sie ihr Fluggewand nie gefunden...


Meine Meinung:

'Ayashi no Ceres' ist eine recht düstere und teilweise auch sehr brutale Geschichte. Ich glaube ich habe noch nie so sehr bei einer Geschichte geweint (mir geht so was immer sehr nahe, weil ich mich so gut in die Figuren hineinversetzten kann...v__v). Es gibt neben der düsteren Handlung natürlich auch eine Dreiecks-Liebesbeziehung, die die Geschichte noch etwas trauriger macht aber auch ein paar lustige Momente.

Die Zeichnungen von Yuu Watase sind sehr schön, wenn auch schon etwas älter. Ihre Jungs sind aber immer der Wahnsinn ^0^!
Lesen lohnt sich auf jeden Fall!

 


Hoffe euch hat der erste Manga Review etwas gefallen ^o^. 
Habt ihr Ayashi no Ceres schon gelesen? Was haltet ihr davon? Über Kommis oder Mails freue ich mich!

Dann bis bald  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen